14. Mai 2022

Premiere für den neuen Airline-Partner Eurowings

Mehr Mallorca ab Memmingen: Am heutigen Samstag (14. Mai) startete Eurowings seine neue Flugverbindung vom Allgäu auf die Baleareninsel. Und wie es sich für eine Premiere gehört, mit einer Wassertaufe der Flughafen-Feuerwehr.

Nonstop nach Mallorca – das bedeutet auch nonstop an den Strand, zum Biken oder Wandern. Drei Mal pro Woche fliegt nun die Lufthansa-Tochter Eurowings von Memmingen auf die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen – jeweils am Samstag, Dienstag und Donnerstag. „Mit Eurowings konnten wir einen weiteren wichtigen Partner für unseren Airport begeistern“, unterstreicht Flughafen Vertriebsleiter Marcel Schütz. „Wir freuen uns sehr über den Vertrauensbeweis des größten deutschen Airline-Konzerns.“ Mit deren Engagement erhöht sich die Zahl der wöchentlichen Mallorca-Flüge ab Memmingen auf bis zu 12. Die Nachfrage nach Urlaubsreisen sei generell sehr stark, erklärt Schütz. Schon die Osterferien hätten dies ergeben, für Pfingsten rechne man mit einem noch größeren Passagieraufkommen. Traditionell wurde die erste Landung der Eurowings-Maschine von der Memmingen Flughafen Feuerwehr mit einer Wassertaufe begrüßt.

Flüge nach Mallorca buchen

© 2024 Flughafen Memmingen GmbH
Allgäu