Auszeichnungen für den Flughafen Memmingen

Nachhaltigkeit als Unternehmensziel

Gütesiegel der IASA 2015

Die von der International Association for Sustainable Aviation (IASA) e.V. verliehene Auszeichnung bestätigt auf der Basis einer umfassenden, von neutralen Auditoren durchgeführten Prüfung das erfolgreiche Bemühen um mehr Nachhaltigkeit.

Gütesiegel der IASA 2019

Auch bei der Rezertifizierung wurde dem Flughafen Memmingen wieder das Gütesiegel ausgestellt und würdigte u.a. die Anstrengungen des Flughafens Memmingen um den Schutz der Umwelt, eine gute Nachbarschaft mit den Anrainern und den wirtschaftlichen Nutzen für die Region.

Airport Carbon Accreditation 2023

Im Jahr 2023 ließ sich der Flughafen Memmingen nun erneut zertifizieren mittels dem ACA-Programm. Die Airport Carbon Accreditation (ACA) ist ein anerkannter Zertifizierungsstandard für das CO2-Management von Flughäfen und folgt den Grundsätzen des Greenhouse Gas Protocol.

Bei dieser Akkreditierung auf Level 2 erfolgte ein Mapping, ein CO2-Managementplan wurde erstellt und eine Emissionsreduzierung im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 3 Jahre konnte aufgezeigt werden.

© 2024 Flughafen Memmingen GmbH
Allgäu