12. Oktober 2023

Ein Winter mit sonnigen Aussichten

Der neue Flugplan am Airport Memmingen bietet 43 Ziele

Von A wie Alicante bis Z wie Zagreb: Der neue Winterflugplan des Flughafen Memmingen, der am 29. Oktober in Kraft tritt, bietet insgesamt 43 attraktive Destinationen. Das Angebot reicht von beliebten Sonnenzielen, die stets im Winter ein Comeback feiern, über europäische Hauptstädte bis zu Strecken in Osteuropa, die für viele Menschen die Brücke zu Verwandten, Freunden und dem Arbeitsplatz in Deutschland darstellen.

Wenn Herbst und Winter an die Türe klopfen, bietet der Flughafen Memmingen zahlreiche sonnige Alternativen: So stehen die Kanareninseln Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa wieder auf dem Flugplan. Sonnige Aussichten versprechen auch die Inseln Zypern und Sizilien, das sowohl mit Flügen nach Palermo wie nach Catania erreichbar ist. Vier Mal pro Woche geht es nach Mallorca und je zwei Mal in die jordanische Hauptstadt Amman und nach Tel Aviv in Israel. Am 4. November startet erstmals wieder eine Maschine ins ägyptische Ferienzentrum Hurghada, das bis Anfang Mai nächsten Jahres von TUI mit Reisepaketen ab Memmingen bedient wird.

„Insgesamt erwarten wir in diesem Winter auf 43 Strecken rund eine Million Fluggäste“, erklärt Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Im letzten Winter waren es rund 810.000 Passagiere bei 41 Verbindungen. „Die Steigerung rührt vor allem daher, dass unsere Fluggesellschaften aufgrund der großen Nachfrage auf vielen Strecken die Frequenz erhöht haben“, berichtet er. Der Mix der Destinationen sei eines der Erfolgsrezepte des Memminger Flughafens, was mitgeholfen habe, schnell und erfolgreich das Corona-Tief zu überwinden.

Im Winterflugplan 2023/2024 wurden neue Verbindungen und Ziele aufgenommen.

Pressekontakt

Marina Siladji

+49 8331 9725 121

marina.siladji@memmingen-airport.com

© 2024 Flughafen Memmingen GmbH
Allgäu